Mutter instrumentalisiert Kind um in kontakt zu tretten.

Meine Ex kommt nach 14 Jahren und sagt, dass das Kind seinen Vater kennen lernen möchte. Diese Frau ist eine Narzistin und lügt in allen Belangen sodass sich Balken biegen. Sie hat sich frisch von Ihrem Exmann getrennt und genau jetzt will er zufällig mich als biologischen Vater kennen lernen wobei sie einen neuen Freund hat. Das ist abgesprochen. Ich weiß es ganz sicher. Wie gehe ich damit um? Es ist eine krasse Spannung zwischen uns. Es ist nicht gut für das Kind mich kennen zu lernen. Das sollte er machen wenn er volljährig ist ohne die Mutter. Wie kann ich das Umsetzen bevor ein Unglück passiert? Erklären? Ich weiß, dass es nicht gut gehen wird wenn wir uns treffen und Sie dabei ist. Sie manipuliert.

Sie hat mich früher mit Fake Facebook Proflen gestalkt und sich als jemand anderes ausgegeben etc. Das ist nicht alles.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Jenda88
1

Guten Abend,

Ich denke du hast diesen Beitrag vor 2 Tagen (?) schon einmal gestellt und extrem viele Antworten bekommen. Ich habe ehrlicherweise die Antworten nicht in gänze gelesen und weiß auch nicht, was du auf diese geantwortet hast.

Letztlich musst du selber entscheiden was du tust.

Egal was mit der Mutter ist, ist es ja dein Sohn, daher ist mein persönliches empfinden, dass er ein Recht darauf hat dich kennenzulernen, wenn er das denn möchte. Ob ihm da die Mutter nun zu motiviert hat und mit welchen Motiven ist mir hier relativ egal, sollte er es denn nun wollen.
Er ist ja so oder so dein Kind.
Für alles was die Mutter macht kann er halt faktisch nichts und ist nunmal daher auch nicht dein "Feind".
Viele Personen müssen sich nunmal vom Expartner abgrenzen, das ist aber unabhängig von den Kindern zu sehen.
Du kannst ja ein Treffen ohne die Mutter als Bedingung vorschlagen.
14 ist nun auch nicht mehr so jung. Ich wüsste daher nicht was dein Vorteil wäre, wenn er älter wäre.
Zudem viele Personen, die ihre Eltern nicht kennengelernt haben, da ein großes Bedürfnis nach haben. Eine gute Freundin von mir ist aufgrund dessen dieses Jahr mit 33 Jahren sogar noch in das Land gereist in dem sie geboren wurde um die Möglichkeit zu erhalten ihre Ursprünge kennenzulernen. Für viele Menschen klafft da eine Wunde ihr Leben lang, wenn sie ihre Eltern(teile) nicht kennenlernen daher finde ich den Wunsch deines Sohnes schon auch nachvollziehbar, egal aus welchem Funken heraus er entstanden ist. Auch wenn du selbst den Wunsch vielleicht nicht hattest.

Was du allerdings machst oder lässt musst du letztlich mit deinem eigenen Gewissen ausmachen.
Das Thema scheint dich ja generell massiv zu belasten.
Vielleicht ziehst du mal in Erwägung mit einem Therapeuten darüber zu sprechen um für dich herauszufinden, welche Themen da alle für dich drinnen stecken und diese zu verarbeiten.
Auch würde ich das mit deiner Partnerin mal besprechen, wenn du bei der Thematik Unterstützung brauchst. Vielleicht kann sie dir den benötigten Support geben.

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

2

Lass dir die Handynummer des Kindes geben, rufe mit unterdrücker Nummer an (im Fall es nicht die des Kindes sondern die der KM). Falls sie dran ist bittest du mit dem Kind zu sprechen, wenn es angeblich nicht da ist, rufst du später nochmal an.
Wenn du dein Kind am Telefon hast erklärst du genau dass, was du uns hier erklärst, dass du gern bereit bist dein Kind kennenzulernen aber das nicht im Beisein der Mama wünscht. Sobald sich dein Kind bereit fühlt dich auch allein kennenzulernen kann es sich gern bei dir melden - deine Tür ist für dein Kind immer offen aber nicht für seine Mama.

Dann hast du alles gemacht was möglich ist und das Kind kann selbst entscheiden, ob und wann es auf dich zukommen möchte.

Spannungen mit der Ex wenn Kinder im Spiel sind, sind übrigens normal und da wird auch gestalked und darüber angelästert, was der andere so tut und ja Kinder erzählen das gesagte natürlich auch mal weiter. Als Vater solltest du da aber drüber stehen können und dich nicht soviel drüber vor dem Kind ärgern sonst löst du ein Loyalitätskonflikt im Kind aus.

Einmal ne klare Ansage: Kontakt mit dir Kind ist ok - mit deiner Mama aufgrund von Differenzen in der Vergangenheit nicht was aber nichts mit dir Kind zu tun hat, find ich aber ok. Dann weiß das Kind (ist ja schon 14 und kann selbstständig denken) auch gleich Bescheid und wird dem jeweils anderen gar nicht so viel von euch erzählen.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Feaa
3

Stillgelegt, da Doppelpost. BITTE unterlasst das mehrfache Erstellen von Beiträgen, die sich auf einen Inhalt beziehen.
Diese werden rigoros ausgeblendet oder kommentarlos stillgelegt.

Beste Grüße von Kim vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt