Komme mit dem Handeln meiner Ex nicht klar

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Sie zieht jetzt mit dir das ab, was sie mit ihrem Ex gemacht hat. Überall schlecht reden. Wenn Schluss mit ihrem neuen ist, rückst du dann vermutlich wieder nach in ihrer Gunst, und er wird dann der Buhmann sein.

Auch wenn’s dir schwer fällt und du an ihren Kindern hängst, würde ich an deiner Stelle den Kontakt komplett abbrechen. Ich denke nicht, dass dich ein Umgang mit ihr, oder ihren Kindern, glücklich machen wird und nur weitere Probleme mit sich bringen werden.

Auch wenn das jetzt blöd klingt, ein „Recht“ auf den Kontakt mit den Kindern hast du nicht, da du nicht der Vater bist. Das meine ich nicht böse, aber das ist ein Kämpfen gegen Windmühlen und zieht dich nur noch weiter runter. Ich denke die Kinder haben durch die ganzen Umstände (gewalttätiger Vater (falls das überhaupt stimmt), wechselnde „Ersatzväter“) eh schon einen Knacks und können einen Gewissenskonflikt zwischen der Mutter und dir nicht auch noch gebrauchen.

Von daher würde ich echt nach vorne schauen und komplett mit der Ex, und allem was dazugehört, abschließen.

Bearbeitet von EvoMene
2

🤔
https://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5886268-nicht-eigene-kinder-regelmaessig-sehen

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Genau an den Beitrag musste ich auch denken. Es passt zu viel.

Selbst wenn er nicht von dir sein sollte, lies ihn durch. Mehr kann man nicht sagen.

Ja, es ist doof für dich, aber es steht dir ja nun wirklich kein Kontakt zu. Was willst du da machen, wenn sie es einfach nicht will.
Dir bleibt doch nur abhaken. Meld dich nicht mehr, blockier sie überall, dann musst du dir den Mist nicht angucken. Und nur so ohne Kontakt kannst du abschließen.

weitere Kommentare laden
5

Lebe im Hier und Jetzt und nicht in der Vergangenheit. Die Kinder sind nicht deine. Somit hast du auch keine Ansprüche. Such dir eine nette Frau die Kinderwunsch hat und es bei euch passt und dann Gründe selber eine Familie mit eignen Kindern.
Der Kontakt zu Kindernn die nicht deine sind, bringt dich im Leben nicht weiter.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Wie alt sind die Kinder?

weitere Kommentare laden
6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Das du so an die Kinder denkst ehrt dich sehr.
Ich glaube nur auch wirklich, dass du da keinerlei Rechte hast. (würde es im Zweifel aber mal über einen Anwalt klären lassen).
Ich kann mir vorstellen, dass zumindest die älteste Tochter irgendwann auf dich zukommen wird. Vielleicht in ein paar Jahren. Sie ist ja schon 13 und wird die letzten 6 Jahre ja nicht einfach vergessen.
Ich wünsche dir alles Gute auf der Welt und das du diese Trennung gut überstehst.

7

Ihre Kinder bzw. deren Gefühle sind ihr nicht wichtig. Wer weiß ob von den Geschichten ihres Ex überhaupt etwas wahr ist?Dieselbe Nummer zieht sie jetzt mit dir ab. Sei froh sie los zu sein, soll der Neue sich daran erfreuen oder sich die Finger verbrennen. Vielleicht hat er mehr Geld als du? Du hattest vielleicht mehr Geld als der Ex...
Wobei du auch nicht weißt ob sie nicht schon mit dir und ihm zweigleisig gefahren ist.
Die Kinder tun mir auch sehr leid, nur man kann nichts machen, wenn die Mutter so rücksichtslos ist.
Nach einen Monat den Kindern schon den Neuen präsentieren. Dafür gibt es keine Worte.
Schluck die Kröte und lass es gut sein.