Tipps für Allgäu und Gardasee gesucht

Hallo zusammen, ich kenne mich leider null aus und bin auch in Sachen Urlaub und urlaubsgegend mit Kindern nicht wirklich gut. Wir haben zwei Kinder 5 und dann 6 Monate und würden gerne uns etwas erholen und auch Aktivitäten mit den Kindern vor allem dem großen in den Sommerferien starten. Wir waren bisher noch nicht in einer ferienunterkunft, mögen es eigentlich eher im Hotel (sodass man Nix machen muss) sind aber nicht abgeneigt ein gute, günstige und saubere Unterkunft zu beziehen …

Wir mögen sehr die Natur fahren gerne Fahrrad (ist aber wohl kaum möglich mit einem 6 Monate Baby) aber so würde ich mir den Sommerurlaub gerne vorstellen.
Geplant sind 7-10 Tage. Der große tobt viel. Tiere sind bei ihm eher uninteressant sodass ich eher kaum ein Bauernhof bevorzuge aber vielleicht findet er es doch cool?

Freue mich auf Tipps

1

Bauernhof finde ich praktisch bei Kindern, Ferienwohnung ebenfalls.

Natürlich ist es schön wenn man nichts machen muss, finde Hotels aber mit Kindern unpraktisch und beengt.
Vielleicht wären Familienhotels etwas für euch.
Es gibt auch FeWo‘s/Studios/Suiten mit Frühstück im Hotel.

Schau doch mal auf die Seite blauer Gockel. Dort findest du Bauernhöfe, Landhotels etc. Klappt vielleicht nicht mit dem gedeckten Frühstückstisch jedoch mit dem Kaffee in Ruhe, während dein Großer mit anderen Kindern auch austobt

2

Im Allgäu bietet es sich an, Urlaub auf dem Bauernhof zu machen. Da gibt es ganz viele ganz tolle. Auch empfehlen kann ich das Feriendorf Weissensee.
Für mich ist im Urlaub die Hauptsache, dass andere Kinder in unmittelbarer Nähe sind, damit hat man die Chance auf kurze Auszeiten.
Und Brötchenservice.

Am Gardasee nutzen wir immer ein Mobilheim auf einem Campingplatz. Wenn ihr wandern wollt, bietet sich die Westseite an. An der Ostseite kann man gut an der Promenade entlangradeln, aber in den Sommerferien wohl eher nicht aufgrund der Menschenmassen und auch der Hitze.

3

Ich werfe noch Center parcs Leutkirch in den Raum