Das versaut einem echt den Namen!

Also bisher hat mir der Name Ella immer sehr gut für unsere (noch nicht geborene) Tochter gefallen aber ich hab jetzt von einer Arbeitskollegin zu hören bekommen, dass sie dann immer veräppelt wird mit dem Lied Ella el la, oder es wird gesagt Ella Nutella usw.

Seht ihr das auch so? :-(
ich meine, man kann ja fast aus jedem Namen irgendwas machen, ne?

1

Hallo!

Eben, man kann aus jedem Namen was blödes machen, wenn man denn will.
Und ich finds ziemlich anmaßend von deiner Kollegin, solche Sprüche zu reißen, der würde ich was erzählen. Geht sie das was an? Ist sie neidisch oder so?
Nein, ich würde auf so ein Gerede nichts geben. Wenn du Mutter sein willst, musst du dir mal ein dickeres Fell zulegen und dir nicht gleich alles zu Herzen nehmen was andere sagen. Der Namensgeschmack deiner Kollegin muss sich mit deinem ja auch nicht decken.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

2

Was ist gegen "Ella elle l'a" einzuwenden? Übersetzt heißt es doch "Ella hat's" (das gewisse Etwas), finde ich echt süß. Freunde haben ihre Tochter auch so genannt und einen Teil des Liedtextes von "Ella elle l'a" mit auf die Karte geschrieben.

Man kann halt wirklich jeden Namen verwursten, danach sollte man vielleicht nicht unbedingt gehen (es sei denn man heißt Grube mit Nachnamen und will das Kind Claire nennen...)
Ich war mit meinem Vornamen Vera so lange glücklich bis irgendwann "Vera am Mittag" kam #aerger

3

ich glaube kaum, dass die schulkameraden einer im jahre 2012 geborenen ella das lied von france galle kennen. ella nutella kann natürlich passieren. mein sohn klagt grad darüber, dass die parallelklasse ihn mit "toby the tiger" veräppelt, der kommt wohl bei ihnen im englischheft vor. nun ja man findet immer was… cloé fine ich z.b. auch schön, aber wegen "klo" im deutschsprachigen raum wirklich grenzwertig.

ella finde ich schön, und mit der kollegin würde ich nicht mehr über namen diskutieren. ;-)
alles gute
ks

5

ich bins ja selbst Schuld! ich sollte mir gar keine Meinungen mehr dazu anhören sondern den Namen wählen, der uns am besten gefällt!

4

zu jedem Namen findest du sowas...

6

Ich finde Ella schön! Ich kenne zwei und die haben keine Probleme damit!
Kinder sind grausam und die finden immer was! Und Ella Nutella ist ja noch süß!
Wir bekommen einen Jungen und ich finde den Namen Fiete so süß!
Das einzigste was von meinem Mann kam war: Fiete die Niete! Somit war der Name raus!
Lg

7

Also die Tochter meiner Freundin hat diesen wunderschönen Namen auch bekommen.
Und auch ich habe den frischgebackenen Eltern einen schönen auszug aus dem Lied geschrieben,weil dieses das neue lieblings Lied der beiden ist!

Lied hin oder her, wenn Dir bzw.Euch der Name gefällt ist es doch egal.
Zudem ist es ja ein Lied welches die Kinder, wenn es dann so weit ist, vermutlich eh nicht mehr kennen!
Der Name ist so schön!!!#pro

8

Mir gefaellt Ella gut und das Lied ist doch gar nicht so schlecht.
Lass dich nicht verunsichern. Wie du selber schreibst, man kann so ziemlich jeden Namen verhunzen, wenn man nur will.

LG

9

Quatsch.....ein toller Name!!!
Man kann jeden Namen veräppeln:-(

Und DAS ist genau der Grund, dass ich nie die Namen meiner Kinder vor der geburt herumposaunte........jeder gibt seinen doofen Senf dazu:-[

Nimm den Namen. Er ist toll.....und behalte ihn für dich#winke

10

Hallo!
Auf sowas wuerd ich nichts geben. Ella ist ein toller Name und man kann aus jedem Namen irgendwas doofes machen. Und bei Ella das ella elle la find ich jetzt auch wirklich nicht schlimm.
Wir haben unsere Namen vor der Geburt nicht verraten und ich bin froh darueber. Es gibt doch immer wen, dem der ausgewaehlte Name nicht gefaellt.
Lass dich nicht verunsichern. Ella ist super!

LG Limette