Wie findet ihr Hermine ?

Hallöchen,
Wir haben uns quasi fast entschieden.
Wollten immer einen alten Namen haben, der aber trotzdem eher selten ist. ( kommen ja wieder in Mode)

Ach und ganz wichtig er sollte weder mit a anfangen noch enden. Unser Nachname fängt mit a an und das finde ich dann nicht so toll.
Lg

8

Hallo,

bei Hermine muss ich immer an Harry Potter denken.

Gruß schuggi

1

Hermine ist ein sehr schöner,zeitloser Name,der nicht so häufig ist wie Emma und Co! Da habt ihr eine gute wahl getroffen :-D

11

Hermine#pro

2

Für mich wäre Hermine nichts. Verbinde irgendwie immer eine alte Tante mit dem Namen. Aber ich würde mich bestimmt schnell dran gewöhnen, wenn ich ein Baby namens Hermine kennen würde.

Wenn ihr auf alte seltene Namen steht, dann ist es doch in Ordnung. Dann lasst euch nicht reinreden von Leuten wie mir ;-)

3

Vor einigen Jahren hat meine Freundin ihr Kind so genannt. Damals dachte ich nur "Na hoffentlich wird das ein cooles Kind!" Sie ist ein cooles Kind geworden. Na ja, mittlerweile leicht zickig, aber das liegt wohl eher am Alter ;-)

Schöner Name!

4

Hermine klingt m. E. sehr streng und bieder - nicht mein Fall.
Henriette finde ich da gefälliger...

5

Schön bei passendem Familiennamen und wenn ihr als Familie auch so seid, dass der Name passt - also zum Typ

6

Hermine ist ok.

Ohne a gefallen mir noch

Isabelle
Jasmin
Iris
Charlotte
Stephanie

7

...gefällt mir persönlich gar nicht.

Klementine, Geraldine oder Pauline fänd ich da schöner.

LG

9

finde Hermine ganz gut ...viele denken halt an das Mädel aus Harry Potter - aber das ist ja eine durchweg positive Gestalt

10

Keine Ahnung, der Hype ist spurlos an mir vorüber #schein

20

der Hype an mir auch ... trotzdem hab ich die Bücher gelesen ... damals gabs erst 2 und ha b jedes jahr sehnspüchtig auf den nächsten Band gewartet - und dann gings erst mir den Filmen los.
ich glaube, dass dieBücher Evergreens werden wie z.B. Astrid Lindgren Bücher, die also ewig bei den Kindern in den Regalen stehen und da ist sowas vielleicht doch relevant ... #schwitz

12

Für wärs leider herrjemine :-) Sorry!

16

Für "MICH" muss es natürlich heissen ;-)