Wir schwanken zwischen zwei Namen...

Hallo,

wie der Titel bereits sagt, schwanken mein Mann und ich zwischen zwei Namen:

1. Marlene oder 2. Karla


Ich selber finde beide Namen auf ihre Weise schön, kann mich aber schwer entscheiden.

Vielleicht könnt ihr uns ja helfen, bei der Entscheidungsfindung? 😊

Anmelden und Abstimmen
4

Ich finde Marlene schöner als Karla, ein Vorteil ist außerdem die eindeutige Schreibweise.

Karla klingt mir persönlich zu hart.

1

Ich mag grundsätzlich beide Namen gerne.
Was mich an Karla jedoch immer abgeschreckt hat, ist der doch eher harte Klang.

Marlene mag ich total gerne, wäre bei uns auch eine Option gewesen, wenn Nr. 2 ein Mädchen geworden wäre :-)

2

Mit Karla verbinde ich eine starke, selbstbewusste junge Frau.
Mit Marlene verbinde ich ein graues Mäuschen, bieder, nicht sehr durchsetzungsstark.

Ich bin eindeutig bei Karla.

Was ich auch gern mag: Karline.

3

Ich finde eure Auswahl mega. Mit beiden Namen hätte eure Tochter Glück und Freude. Mir gefällt Marlene minimal besser.

5

Ich finde Karla persönlich etwas besser da der Name für mich irgendwie besonders ist . Wie einige schon geschrieben haben stelle auch ich mir eine selbstbewusste junge Frau unter den Namen vor und unter Marlene eher eine graue Maus. An sich sind aber beide Namen ganz schön 🙂

6

Mir gefällt Karla besser, aber man kann beide gut vergeben.

Zu Marlene: die, die ich kenne, werden alle abgekürzt: Marla, Lene oder Leni.

Vielleicht einfach beide nehmen?
Karla Marlene?

7

Karla.
Marlene find ich langweilig. Klingt wirklich nach grauer Maus. Aber Marlena mit a fänd ich richtig gut. Das klingt gleich viel schwungvoller.

8

Beide schön. Man müsste den Nachnamen kennen, das würde evtl. zur Entscheidungsfindung beitragen (aber dass du den hier nicht sagst ist ja klar :-))

Marlene klingt für mich weicher, weiblicher, eleganter, zurückgenommener
Karla klingt für mich klar, selbstbestimmt, abgegrenzter

Vielleicht traut ihr euch zu warten bis sie da ist und entscheidet, wenn ihr sie seht? Wobei das auch Konfliktpotential im Kreissaal mit sich bringt :-)

Alles Gute jedenfalls. (Übringens fände ich Karla Marlen (ohne e hinten) ganz schön. Dann habt ihr beides und das Kind kann den Rufnamen später aussucchen...jenachdem ob es eher eine Karla oder eine Marlen ist :) )

9

Ich würde auch beide nehmen - Karla Marlene. Was dann als Rufname besser passt, könnt ihr in Ruhe sehen.