Jungennamen Abstimmung

Es wird echt immer schwieriger ...
eigentlich sollte der Zwerg Julius heißen , dann haben wir Leonard entdeckt aber Maximilian geht uns auch nicht mehr aus dem Kopf 🤣
Der Nachname ist kurz und deutsch , als stummer 2. Name bekommt er Papa s Namen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde alle 3 Namen schön. Überlegt aber auch, wie ihr den Bub kurz rufen wollt: Max(i), Leo oder Jul(i) und was euch dann am besten gefällt (oder gar nicht geht). Das Abkürzen passiert nämlich ganz bestimmt ;-)

5

Guter Tipp!

2

Schwere Entscheidung, alle drei Namen sind toll.
Maximilian landet bei mir hinter Julius und Leonard, da der Name in den meisten Fällen abgekürzt wird, ich persönlich kenne keinen Maximilian, der nicht Max genannt wird. Zudem scheint der Name etwas häufiger vorzukommen, zumindest kenne ich recht viele Maximilians im Vergleich zu den anderen Namen.
Zwischen Julius und Leonard kann ich mich nicht wirklich entscheiden, beide sind gut klingende, klassische Namen. Spontan habe ich für Leonard gestimmt, ohne genau sagen zu können warum…

3

Die sind alle drei gut, aber am besten gefällt mir Leonard.

4

Finde auch alle 3 Namen schön, Leonard finde ich aber auch irgendwie am schönsten 🤩

6

Julius! Der ist zeitlos aber nicht so eine Sammelbezeichnung wie Maximilian. Den Namen finde ich auch schön, aber so heißen doch seeeehr viele Jungs.

Leonard ist mir zu trendy und Leos gibts auch gerade wie Sand am Meer.

Finde daher, euren ersten Einfall am besten und würde dabei bleiben.

7

Mir persönlich gefallen alle drei gut, bzw die Abkürzungen Max, Leo und Jule. Kenne drei Jungen bzw auch Männer mit den Namen und diese werden nur in der Kurzform gerufen.
Persönlich find ich Leo toll, liegt aber daran das mein Sohn auch so heißt :-D

8

Julius stand bei uns auf der Jungen-Liste😁

Maximilian finde ich auch gut. Der ist halt häufiger - bzw. war es in den 90ern.
Leonard ist für mich das Schlusslicht. Zwar total in Ordnung, aber irgendwie langweilig zwischen all den tausend Leo-Varianten, die gerade so im Umlauf sind.

9

Mir gefällt Leonard am besten! Der Name geht immer, ist total zeitlos und auch nicht extrem häufig. Maximilian im Prinzip auch, wobei ich den Namen nicht so schön und etwas zu langatmig finde. Julius ist nett, aber doch ein ziemlicher Modename. Ich kenne auch einen erwachsenen Julius, da muss ich sagen, passt der Name gar nicht zu ihm. Mir wirkt der Name zu kindlich bei Erwachsenen.

Ich würde auf jeden Fall schauen, was am besten zum Zweitnamen und Nachnamen passt, besonders wenn ihr euch nicht entscheiden könnt. Bis nach der Geburt zu warten und das Kind erstmal anzuschauen, finde ich auch sehr empfehlenswert.