Name für Zwilling 2

Hallo ihr Lieben 👋🏼
Es wird doch ein Junge und ein Mädchen 💙💗 jetzt haben wir uns gerade für 2 Jungs Namen entschieden und jetzt fehlt uns doch ein Mädchen Name 😄 der Grosse Bruder heisst Milan und der Junge soll den Namen Maxim bekommen, einen zweit Namen für das Mädchen haben wir schon aber beim ersten Namen sind wir uns noch nicht sicher.
Habt ihr vielleicht noch Ideen. Am liebsten ein Name mit L, der Zweitname soll Julie sein 😊
Ein paar schöne Ideen hatte ich schon die stell ich mal in eine Abstimmung,

LG Laura + 💙💙💗

Meine Favoriten

Anmelden und Abstimmen
5

Marisa Julie

fände ich zu Milan und Maxim ganz toll!

1

Lia Julie!
Finde ich am schönsten und auch am passendsten zu Maxim.

Leni finde ich zu zu weich und babyhaft zum eher harten und seriösen Maxim. Ich mag den Namen aber auch ohne die Kombi mit Maxim wirklich gar nicht schön. Ich kann mir einfach keine Leni vorstellen, die älter als 3 Jahre ist...

Mailin finde ich eigentlich ganz schön, wenn auch stilistisch nicht so passend zu Maxim (wobei mir das nicht so wichtig ist). Ich finde aber 3 M-Namen zu viel des Guten und Mailin viel zu ähnlich zum älteren Bruder Milan. Mailin und Milan ist für mich ein NoGo und daher der Name raus.

2

Mailin geht für mich zu Milan nicht - viel zu ähnlich.

Leni ist für mich kein vollständiger Name, sondern maximal Koseform von Helene. Leni klingt nach Kleinkind und wächst nicht mit.

Lia geht von den dreien noch am ehesten ist mir aber zu weich und ebenfalls zu sehr Spitzname. Finde ich als vollen Namen auch nicht so gut.

Wie wäre es mit:

Lilian(a) Julie
Lucia Julie
Linda Julie
Larissa Julie
Leonora Julie
Leandra Julie
Linnea Julie
Livia/Liv Julie (Liv als nordischen Namen, also mit langem i)

Bearbeitet von Isa3
3

Ich bin immer noch für Mi Ma Mo oderMi Ma Me oder Mi Ma Mu

Also vielleicht

Mona Julie
Melina Julie
Muriel Julie

4

Für mich geht Mailin auch nicht zu Maxim, gleicher Anfangsbuchstabe und dann noch die Betonung auf dem i am Ende sind mir zu viel. Leni Julie und Lia Juli finde ich beides okay, bei Leni mag ich nicht, dass es im Gegensatz zu den Jungs "nur" ein Spitzname und sehr lieblich ist. Lenja würde finde ich gut passen, das passt aber nicht sooo gut zu Julie.

Maila Julie
Malea Juli
Nevia Julie
Lara Julie
Lene Julie

6

Hallo

ich finde richtig schön und stimmig

Milan, Maxim & Mascha (Julie)


Leni ist für mich lediglich ein Kose- und Kleinmädchenname

Mailin mag ich nicht so gerne und Lia ist leider auch nicht mein Fall, Lia, Mia, Pia,Tia, Ria.... so austauschbar und nichtssagend. Von den -ia Namen ist mein Favorit immer noch Pia wenn es denn sein müsste, sorry.


LG

7

Hallo,
Lia würde ich persönlich eher lassen. Wenn ich sehe wie viele Kinder zumindest hier heißen: Lia, Liana, Lea, Liara, Lisa, Lana, Lina, Leni dann kommt dazu Eliana, Elia, Elisa, Elina, Alina,...
Wenn es L sein muss, würde ich eher einen längeren Namen wählen wie Leonora, Larissa, Leona, Lilly vielleicht noch oder Leonie. Das habe ich nämlich schon lange bei keinem Kind gehört. Warum viele Leni statt Lena wählen, weiß ich auch nicht. Ist mir mit i zu niedlich. Als Spitzname kann man das dann immernoch machen.
Vielleicht heißen die Kinder bei euch in der Gegend aber auch tendenziell anders?
Wenn es dir nichts macht, wenn manche dein Kind verwechseln, weil die Namen zu ähnlich sind, kannst du gut Lia wählen. An sich ist er schön. 😊
Alles Gute.

8

Mailin finde ich super, finde es auch nicht sooo schlimm zu Milan.

Leni und Lia würde ich sein lassen, die gibt es soooo oft (ich spreche als Lehrerin) und sind für mich Sammelbegriffe. Ich kenne 5 Lias und 4 Lenis allein hier in der Gegend.

9

Hallo,

ich würde Lia oder Leni nehmen, wobei mir Leni zu süß für eine erwachsene Frau wäre... und Julie ist auch eher niedlich, damit könnte sie später nicht wirklich auf einen tafferen "umschwenken".

Lia halt sehr häufig, aber wenn es euch nicht stört...

Ein paar weitere Vorschläge:

Milan, Maxim und...
Laverne / Lilith / Lovis

(evtl. noch Luana / Luna / Lydia)

Milan, Maxim und...
Melissa / Merle / Mora

Alles Gute! :-)