Durchfall? Achtung Foto!

Hallo ihr Lieben,

meine Maus (6 Monate) hat seit 2 Tagen "dünneren" Stuhl, ca. 2-3 Mal am Tag. Es gluckert hin wieder auch seltsam in ihrem Bauch. Vor 1,5 Monaten haben wir langsam mit Brei angefangen (erst mittags, jetzt mittags und abends). Dadurch wurde ihr Stuhl deutlich fester, als das was da nun raus kommt.
An sich ist sie munter und gut drauf, Temperatur ist auch normal.
Würdet ihr zum Arzt? Habt ihr Ratschläge?

Liebe Grüße Miri

1

Foto konnte ich nicht hochgeladen werden. 🙈 Es ist mit recht dünnem Brei zu vergleichen.

2

Hi, das hatten wir auch um den 6. Monat jetzt .. ging tatsächlich 2,5 Wochen und war um die 10x am Tag 🙈😂 anfangs auch nachts.
Solange deine Maus gut drauf ist musst du dir m.M.n keine Sorgen machen, der Arzt hatte auch nichts verschrieben als wir zwischendurch bei der U5 waren. Lediglich auf den Po aufpassen (wurde bei uns blitzschnell sehr wund und da half nur noch eine angemischte Salbe vom Arzt verschrieben) und darauf dass sie genug trinkt.
Ich glaube viele haben das um die Zeit, wo es mit der Beikost losgeht. Meine Maus hat jetzt jedenfalls von 10x wieder nur 1x am Tag Stuhlgang und auch wieder fester, vermutlich stellt sich da der Darm um 🤔 ohne dass wir etwas gemacht haben.
Alles Gute 😊

3

Vielen Dank für deine Antwort! ❤️