Owlet Smart Socke: Fragen/Gadget, dass über Aufwachen informiert

Hallo!

Meldet sich die Socke auch, wenn das Kind wach wird? Das wäre wichtig für mich.

Was zeichnet es alles auf außer Puls und Sauerstoffsättigung?

Könnt ihr die Socke empfehlen?

Lg, Cami

1

Die Socke informiert nicht aber gibts glaube ich auch im Paket mit Babyphone, Kamera..

Ich war sehr happy damit. Es ist eine ziemlich einfache Sache (klar, das Anlegen muss man ein Weilchen üben aber dann klappt es sehr gut). Fehlalarme gab es als solche nicht, nur Alarme dass die Socke verrutscht ist, das war am Anfang weil etwas groß und dann beim Größenwechsel. Wichtig ist, die gemessene Sauerstoffsättigunt ist nicht akkurat. Sie liegt oft ein bisschen unter dem was normal wäre, aber es ist halt kein echtes medizinisches Gerät. Einen echten Abfall würde sie aber mit Sicherheit messen und darum geht es ja.

3

Kann man die Grenzwerte, bei der die Socke Alarm schlägt, selber einstellen?

4

Nein, kann man nicht.

2

Hi Cami,

Ich habe die Socke 4 Monate genutzt und dann verkauft. Ursprünglich gekauft, weil ich meine Kleine bei mir im Bett habe und am Anfang einfach tierische Angst davor hatte, dass sie mir z.B. unter die Decke rutscht. Ich habe die Socke angelegt und immer nur mich an der Basis-Station orientiert und nicht an der App und den Werten.

Der Wendepunkt war für mich tatsächlich einmal der, dass meine Kleine irgendwann richtig heftige Druckstellen an den Füßen bekommen hatte, die zwei Wochen lang rot waren (Socken regelmäßig „gewaschen“ nach Anleitung, Größe passte…) UND dann kam das RS-Virus. Was auch aufgezeichnet hat, dass der Sauerstoff nach unten ging. Das war ein Punkt, wo ich für mich erkannt habe, dass ich damit überhaupt nicht umgehen kann, wenn die Werte mal von den Ideal-Vorstellungen abweichen. Und das muss einem tatsächlich immer bewusst sein - es gibt Fehlalarme (hatte ich nur ein Mal) und es kann immer mal sein, dass Werte aufgezeichnet werden, die einen verunsichern. Und dann ist die Frage: was macht man damit?

Grundsätzlich zeichnet sie die Schlafphasen, die Herzfrequenz und die Sauerstoff-Sättigung auf.

Liebe Grüße!