Baby 9 Monate leider ständig unter Verstopfung was tun?

Hey ihr, die frage steht ja schon oben..
Mein kleiner hat ständig Verstopfung. Ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Der Arzt meinte ich soll erstmal auf Kartoffeln Möhren Bananen verzichten hab ich ! Nun leidet er wieder Unter Verstopfung.. Ich habe ihn nun Zäpfchen gegeben dass er endlich mal kaka machen kann.. Grießbrei am Abend kriegt er auch nicht mehr dafür bekommt er dinkelbrei. Aber was könnte ich ihm den noch anbieten zum Essen? Ah und selbstgemachtes isst er auch nicht mehr nur noch Gläschen :(…habt ihr Eventuell Tipps?

1

Hat er denn auch Probleme? Oder dauert es nur, bis er Stuhl absetzt?

2

Also beim Stuhl absetzen drückt er ziemlich stark schwitzt dabei und vor 2-3 Tagen hat er auch schon geweint…es tat ihm also weh!! Ich stille ihn noch und Wasser möchte er auch nicht trinken.. also Flasche nimmt er null an ! Wenn er was trinkt dann ausm Glas 2-3 Schlückchen

3

Ich würde Birne geben falls er das mag.
Und eben viel bewegen (lassen).

Bearbeitet von Lina19992
4

Bei uns hat auch Pflaume super geholfen, ansonsten habe ich brei selbstgemacht und mehr Öl reingemacht (kann man natürlich auch un gekaufte gläschen) und das gemüse mit mehr Wasser püriert. Viel bewegen, Bauch massieren und Wärme haben wir dazu auch gemacht. Ansonsten viel zu trinken und die brust anbieten (falls du stillst). Wir hatten auch mega schlimm Probleme aber es wurde dann Gott sei dank besser. Ich drücke die Daumen dass es bald bei euch besser wird:)

5

Also falsch machst du erstmal nichts. Das ist bei ganz vielen Babys so.

Bei uns hat Pflaume und Hirsebrei geholfen. Ansonsten Bauchmassage mit Bäuchleinsalbe und immer zusätzlich ein Schuss Öl ins Essen.

Wir hatten es wirklich schlimm. Pflaume gehörte zu jeder Mahlzeit dazu. Halt so 3-4 Löffel.

Ach und aufs Töpfchen setzen (konnte schon allein sitzen) hat super geholfen. Er konnte in der Position einfach besser machen.

Bearbeitet von Juna87